Sozialwirt*in (m/w/d) für die Abteilung Lebensunterhalt und Pflege beim Amt für Familie, J

Stadt Heilbronn

Heilbronn

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Heilbronn

Für das Amt für Familie, Jugend und Senioren suchen wir eine*n Sozialwirt*in (m/w/d) für die Abteilung Lebensunterhalt und Pflege Unsere Stadt geht in die Zukunft - und Sie sind mit dabei. Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Wirtschaftliche Stärke, Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement zeichnen unsere Stadt aus. Ihre Aufgaben: Sie beraten und entscheiden über allgemeine Leistungen der Sozialhilfe. Sie ermitteln den Bedarf und führen die Hilfeplanung für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten im Rahmen des interdisziplinären Fallmanagements durch. Sie steuern kostenintensive Leistungen und Entwicklungen von individuellen Hilfe-Alternativen sowie von neuen Hilfeangeboten. Sie kooperieren mit ambulanten Diensten, Sozialleistungsträgern, freien Trägern und Kooperationspartnern und vermitteln in Beratungen. Ihr Profil: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zur*zum Sozialwirt*in, zur*zum Sozialpädagogin*Sozialpädagogen, zur*zum Sozialarbeiter*in oder eine vergleichbare Qualifikation (Diplom oder Bachelor einer Hochschule oder Dualen Hochschule). Sie sind belastbar und zuverlässig, verfügen über Einfühlungsvermögen und Organisationsgeschick und unterstützen die Teamarbeit. Sie haben einen Führerschein der Klasse B und sind idealerweise bereit, Ihr privates Kfz zum Dienstreiseverkehr zuzulassen. Berufserfahrung im Umgang mit Menschen in besonderen sozialen Lebenslagen und in der Hilfeplanung sowie Kenntnisse im Sozialleistungsrecht sind von Vorteil. Unser Angebot: Wir bieten eine Bezahlung für Beschäftigte bis Entgeltgruppe S 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge. Wir leben Klimaschutz und bieten Ihnen u. a. als JobTicket ein DeutschlandTicket mit einem Eigenanteil von 5 Euro und das Leasing eines JobRads an. Wir fördern flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es dienstlich möglich ist, durch mobile Arbeitsformen wie z. B. Homeoffice. Wir sind ein familienbewusster Arbeitgeber und die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement trägt positiv zu Ihrem gesunden Alltag bei. Unser umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen trägt zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei. Es erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem ansprechenden Arbeitsumfeld. Informationen zur Bewerbung: Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal unter Angabe der Kennziffer 2024.50.0019 bis spätestens 21. April 2024. Die eingereichten Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Für Fragen steht Ihnen Herr Baumann, Telefon 07131 56-2069 bzw. per E-Mail Marcus.Baumann@heilbronn.de, gerne zur Verfügung. Stadt Heilbronn | Personal- und Organisationsamt | Titotstraße 7 - 9 | 74072 Heilbronn | www.heilbronn.de

Sachbearbeiterin (m/w/d) Planung, Bauleitung Kanalnetz und Bauwerke für Entsorgungsbetrieb

Sachbearbeiterin (m/w/d)

Sachbearbeiterin (m/w/d) Teilzeit

Junior Controller/in (m/w/d)
   TKgesundheit GmbH (Hamburg)

Weiterbildung zur Medizinischen Fachkraft Blutentnahme (m/w/d) - gern auch Quereinsteiger
   Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinnützige (Kleinweidenmühle)

Inbetriebnahme-Spezialist:in
   WEBER GmbH (Nabburg)